Kann man Champignons backen?

14 Antworten

Es gibt wohl Champignons die giftig sind und zwar diese, die genau so aussehen, wie Wiesen-Champignons, allerdings am Waldrand wachsen - da muss man schon unterscheiden.

Allerdings die Champignons, welche man im Laden kauft, sind natürlich nicht giftig, diesen kann man kochen, backen, befüllen und im Ofenrohr überbacken - allerdings immer vorher schälen.

Ansonsten sind diese immer ungiftig und essbar.

Pangaea  18.11.2016, 17:40

Es geht auch ungeschält.

Isegrimm1988  08.12.2016, 16:59
@Pangaea

Ich hab ehrlich gesagt auch noch nie davon gehört dass man Pilze schält^^

danitom  08.12.2016, 18:02
@Isegrimm1988

Ich mache das halt immer so, denn für mich sind sie dann hygienischer.

Man kann die Schale auch dran lassen, allerdings sollte man sie dann ordentlich sauber machen. Es gibt dafür extra kleine Pilzbrüsten; für Champignons sogar kleine runde Brüstchen, die aussehen, wie ein Champignon.

Natürlich kannst du sie backen, schmeckt zum Beispiel gut gefüllt mit einer Masse aus den gehackten Champignonstielen und gehackten getrockneten Tomaten, gemischt mit gehackten Zwiebeln, Ziegenfrischkäse und Gewürzen.

Aber Champignons sind auch roh nicht giftig, die kannst du dir auch in den Salat schnippeln.

Champignons sind nie giftig, weder roh noch gebacken, das ist ein Speisepilz

Champignons sind auch roh nicht giftig.

Champignons sind erstens nicht giftig, zweitens brät man die am besten in der Pfanne.