Kann man Buttercreme retten?

2 Antworten

Welche Lebensmittelfarbe hast du denn verwendet?

Lebensmittelfarbe auf Gelbasis ist am besten für Buttercreme geeignet. Diese hat dann im Normalfall auch einen kräftigeren Farbton. Ich weiß jedoch nicht, wie es bei Dunkelgrün ist (Ich denke mal, du willst so eine Art Tannengrün?). Ich hatte schon des Öfteren versucht, Royalblaues Frosting herzustellen, aber selbst mit sehr viel dunkelblauer/royalblauer Lebensmittelfarbe kam ich nur bis zu einem Blau, welches ich "Krümelmonsterblau" nenne. Deshalb frage ich mich, ob du bei Dunkelgrün ins selbe Problem geraten könntest.

Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn du verschiedene Farben mischst.

Leider gibt es in den Supermärkten - soweit ich das bemerkt habe - ausschließlich Lebensmittelfarben auf Wasserbasis. Die sind nicht so gut. Ich benutze meistens die Gellebensmittelfarben von Progel und Fractal. Die kann man bestellen oder in Backshops kaufen.

Ich hab die Seite hier gefunden (leider sind die Lebensmittelfarben, die verlinkt wurden, aktuell nicht bestellbar, zumindest nicht auf Amazon): https://www.designeatrepeat.com/dark-green-icing/

Vielleicht hilft's trotzdem irgendwie ... Ich kenne die frustrierende Situation, wenn das Frosting nicht die korrekte Farbe hat und dann muss das gesamte Theme der Torte o.Ä. verändert werden und nichts passt mehr zusammen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Liebling536
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort :)

ja leider ist es nicht ganz ganz dunkelgrün geworden es ist auch ziemlich schwer gewesen überhaupt es etwas dunkler hin zu kriegen .

naja mit all den hin und her mischen habe ich es einigermaßen geschafft :)

Ja wieso denn nicht? Mit neuer dunkelgrüner Farbe auf jeden Fall

LG ☀️