Kann man braune Stellen bei Avocados mitessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Einkauf hatte ich wohl mal eine erwischt, die nimmer so toll war.
Schon am nächsten Tag wollte ich sie essen und sah innen die braunen Stellen. Ich hab sie weggeschmissen. Die andere war tadellos.

Julchen2503
Fragesteller

Ja bei mir halt auch so, die haben nicht lange hier rum gelegen

Schwester23  11.01.2023, 00:43
@Julchen2503

Genauso, vor allem lag die nicht aufgeschnitten rum. Mich hats gegraust und ich hab sie deshalb entsorgt. Seitdem keine mehr gekauft, ist Monate her. Jetzt lang ich vielleicht mal wieder hin :)

Also meine sind nie braun. Ich esse sie auch alsbald nachdem ich sie kaufe. Avocados enthalten ein Enzym namens Polyphenoloxidase, das dafür sorgt, dass das Fruchtfleisch braun wird, wenn es der Luft ausgesetzt ist - oder genauer gesagt, wenn es Sauerstoff ausgesetzt wird. Um die herrlich grüne Farbe zu erhalten, muss das Fruchtfleisch der Avocado also vor Sauerstoff geschützt werden. Also Frischhaltefolie et cetera gibt ja genug anders an Gemüse und Früchte wo das auch der Fall ist. Vielleicht hilft auch Zitrone?

Julchen2503
Fragesteller

Vielleicht versuch ich das mal mit der Folie 👍