Kann man BIO-Langkornreis, dass seit 2016 abgelaufen ist noch essen?

5 Antworten

Ja kannst du , so wie auch Zucker nicht schlecht werden kann wenn es vernünftig gelagert ist.

Ja, kann man, kann nur sein, dass er komisch schmeckt.

reis ist eigentlich unendlich haltbar - sieht er komisch aus oder riecht seltsam? Dann lieber nicht essen! ansonsten kann da nicht viel passieren, wenn der Reis nicht offen rumstand!

Vanessa22Girl
Fragesteller

Er ist leider offen seit 2016, riecht so mittel

juergen2365  11.02.2020, 13:20
@Vanessa22Girl

ah gut... dann würde ich den vllt. lieber nicht mehr essen. in der luft gibt es viele eklige sachen denen wir uns nicht bewusst sind (hefen, schimmelpilze, etc.) und wenn die solange über einem produkt liegen...

Ja:

"An einem trockenen, vor Licht geschützten Lagerplatz ist polierter Reis bis zu zwölf Jahre lang haltbar."

Quelle: www.getreide.org

(Das entspricht auch meiner Erfahrung. Ich würde aber ein Reisgericht daraus machen, bei dem es nicht so sehr auf den "Reisgeschmack" ankommt.)

Woher ich das weiß:Recherche