Kann man Popcorn das 2016 abgelaufen ist und schon offen war heute noch essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich nicht um Popkorn, sondern um Popkorn Mais handelt, kannst du den Mais ohne bedenken nutzen, wenn der trocken gelagert wurde und sich kein Schimmel gebildet hat, um Dir leckeres Popkorn daraus zu machen. Trocken gelagerter Mais, egal welcher, ist Jahrzehnte haltbar. Fertige das Popkorn nach Packungsangabe im Topf mit etwas Öl.

Verfärbungen oder Wurmlöcher sollten nicht da sein, sonst isses noch gut. knochentrockene Körner halten sehr lange...

alles mit Protein (Eiweiß) - Finger weg

alles ohne Protein - bis zum jüngsten Tag unbedenklich

im konkreten Fall Ersters, also nicht mehr verzehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht verschimmelt ist und nach nichts riecht, dann kannst es ruhig in die Mikrowelle reinmachen.

Also wenn es seit 2016 offen ist wohl eher nicht.