Frage von Dario2332, 24

Käsekrainer noch essbar?

Hallo
Ich wollte mir gerade 2 Käsekrainer machen, und mir ist aufgefallen das die schon seit 18.10. 2016 abgelaufen sind! Kann ich die jetzt noch essen ? Die waren eingefroren
Danke

Antwort
von echolot19, 12

Richtiges einfrieren und konsequentes frieren vorausgesetzt verlängert sich das MHD von Lebensmitteln um einige Zeit, je nachdem was es für Lebensmittel sind, natürlich wird dabei die Qualität nicht besser. Selbstverständlich kannst du deine Krainer noch geniessen, guten Appetit.

Kommentar von Dario2332 ,

Ok, vielen Dank!

Antwort
von BleibMensch, 9

Bei Fleisch und Wurst ist Vorsicht geboten!

Im Tiefkühler eher kein Problem, wenn nicht vor dem einfrieren schon abgelaufen war!

Meist fühlen die sich fettig an und riechen ranzig


Antwort
von Vivibirne, 7

Ja kannst du essen
Es war nämlich eingefroren

Antwort
von Rambazamba4711, 9

Die wären nur abgelaufen, wenn die im Kühlschrank gewesen wären.
Eingefroren kein Problem - Guten Appetit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten