Kann ich Knäckebrot, das 2016 abgelaufen ist, noch guten Gewissens essen?

9 Antworten

Hallo,

ich halte zwar auch nicht viel davon Lebensmittel wegzuwerfen, aber es hat alles seine Grenzen.

Etwas, dass bereits 4 Jahre abgelaufen ist, würde ich nicht mehr essen. Selbst wenn es sich um etwas wesentlich teureres als Knäckebrot handelt.

Doesig  22.05.2020, 22:14

Och, Zucker oder Honig halten sicherlich 100 Jahre und länger

Backkuenstlerin  22.05.2020, 22:42
@Doesig

Honig sogar noch länger.

Man hat in Pharaonengräbern Hönig gefunden, der noch genießbar war.

Ich hätte ihn aber trotzdem nicht mehr essen mögen.

Das kann man nach meiner Lebenserfahrung durchaus zu sich nehmen ohne negative gesundheitliche Folgen. Ob's aber wirklich ein Genuß ist ...?

Es wird zwar wie trockener Pappkarton schmecken, aber schlechtes Gewissen brauchst du keines haben.

Nein .... Es ist jetzt giftig

Langerlulatsch
Fragesteller

Dann probiere ich es mal aus ...

Floppyline  22.05.2020, 22:19
@Langerlulatsch

es ist ewig haltbar ... Du kannst es noch essen ;) wenn du es nochmal in den Backofen legst , wirds wieder schön knusprig

Es wird nicht schmecken. Vollkorn schmeckt irgendwann zumindest ranzig.