Verdorbene Wurst gegessen?

8 Antworten

War es Rind oder Schwein? Bei Schwein sollte man immer vorsichtig sein. Es kommt auch drauf an ob MDH drauf steht oder verbrauchen bis xy. Ich würde jetzt ein Tee trinken und schonmal Tropfen für den Magen nehmen. Wenn du dich übergeben solltest und das mehrmals solltest du einen Arzt aufsuchen oder auch bei Durchfall.

Gute Besserung :)

Thomashrth
Fragesteller

Es war Schwein & es stand MDH drauf. Problem ist ich habe das vor so c.a 3 Wochen gekauft und erst 4h nach dem kaufen in den Kühlschrank gelegt.

Jenny0708579  28.07.2021, 18:41
@Thomashrth

Ja also ich denke nicht das da war dran sein sollte. Also klar kann es vorher verdorben sein. Hatte ich auch schon. Habe was frisch gekauft und 3 Tage später war es verschimmelt. Kann immer mal passieren. Also Tee trinken und paar Tropfen nehmen und ab auf die Couch. Wenn's nicht besser wird zum Arzt.

Wenn eine Wurst verpackt und einen Tag über das MHD ist, ist sie nicht verdorben.

Natürlich war es deine Entscheidung, sie zu essen, es ist auch deine Entscheidung, den Notarzt anzrufen ;-)

"aufgeblasen" ist immer ein Zeichen von unerwünschter Mikroorganismentätigkeit eines verdorbenen Lebensmittels. Immer wegschmeißen. Schlimmstenfalls wird das eine Lebensmittelvergiftung oder vielleicht Durchfall. Lass dich lieber ärztlich beraten. Gute Besserung. LG

Orgrim  28.07.2021, 18:51

Eine aufgeblasene Verpackung ist oftmals ein Zeichen, dass ein Lebensmittel verdorben ist. Es gibt aber auch andere Gründe wie Luftdruck, dass sich Verpackungen aufblähen.
Aber gerade bei Fleisch- und Fischprodukten sollte man sie lieber immer wegschmeißen. Das Risiko ist einfach zu groß.

Da wird nix passieren. Entspann dich.

Wenn du morgen, oder übermorgen Durchfall und/oder Erbrechen hast kannst du ja zum Hausarzt gehen.

GGKUSS  28.07.2021, 18:34

😂

116117 anrufen, Du hast möglicherweise eine Lebensmittelvergiftung.