Kann man Bilder bei windows auch ohne die Klammern nummerieren?

2 Antworten

Du kannst so numerieren wie du möchtest. Gibt es genau diesen Dateinamen schon, dann geht es nicht.

Du kannst beispielsweise mit Irfan View eine Stapelverarbeitung starten, dann sind alle Dateinamen fortlaufend und einzigartig.

Wenn du mit Stapelverarbeitung die Bilder umbenennst, gibt es fortlaufende Nummern ohne Klammern. Programme dafür gibt es im Netz.