Kann man bestraft werden, wenn man jemand nicht grüßt?

9 Antworten

Hahaha - Was für ein Schwachsinn.

Ja natürlich kann derjenige bestraft werden. Das ist doch selbstverständlich.

Man wird schließlich auch bestraft, wenn man jemandem die falsche Uhrzeit sagt.

*ironieoff*

Wenn er möchte, dass er ausgelacht wird, kann er Anzeige erstatten.

Allenfalls dadurch, dass der nicht gegrüßte zweite Nachbar den Jemand auch nicht mehr grüßt, oder, schlimmer noch, durch Nichtbeachtung durch Nachbar 2! :-D

Probleme haben manche Menschen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

Es ist eine Form der Höflichkeit, jemanden zu grüßen, aber keine Pflicht, also kann man auch nicht dafür bestraft werden!

So ein Unfug O.o natürlich kann man niemanden dafür anzeigen, dass er nicht zurückgrüßt. Es ist meine ureigene Entscheidung wem ich Hallo sage und wem nicht.