Soll ich meinen Nachbarn wegen Beleidigung anzeigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eben keine Beweise. Du kannst ihn gerne Anzeigen dann ist er abgeschreckt und wird es nicht nochmal machen.(Denke ich) aber wenn du willst das er entgültig damit aufhört musst du einen Zeugen auftreiben (ich wäre für eine einfache Handyaufnahme zum schutz wenn du das Haus verlässt. Mit dieser dann zur Polizei :)

Anzeigen wegen Beleidigung werden meistens von der Staatsanwaltsschaft fallen gelassen. Sinnvoller wäre es mal dem Vermieter Bescheid zu geben.

Kleinigkeit. Die Anwälte sollten sich lieber mit "großen " Problemen beschäftigen.. Rede einfach mit deinem Nachbarn und sag ihm, dass du ihn anzeigen wirst, wenn er nicht aufhört... und nu ist er leise

Moonandsun
Fragesteller

Leider ist dem nicht so.

Ich habe schon mal mit einer Anzeige gedroht und trotzdem hat er mich wieder beleidigt. :-(

Abwarten nur wenn es so weiter geht aber weißt du wie viel stress du habn wirst da könntest du lieber statt zb beim Gericht,shoppen gehen :)

Mach heimlich ein Sprachmemo oder Video wenn möglich und geh damit zur Polizei.

swissblue20  23.03.2015, 21:11

Weil sie eben voraussehen kann wann eine Beleidigung kommt.

HundeFreundin12  24.03.2015, 13:58

Ja einfach wenn er mit ihr redet oder sie sieht wo er ist und Dann schätzt das er mit ihr redet .... Logisch denken ?