Kann man bestimme Geräte bei der YouTube (Fernseher) app blockieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Upps das dürfte aber nicht passieren!

Normalerweise kann man den TV nur mit der Youtube-App verbinden, wenn beide Geräte (Handy und TV, oder Firestick ect.) im gleichen Netzwerk (also Wlan-Netz) angemeldet sind.

Nutzt du und dein Nachbar das gleiche Wlan? Wenn nicht kommt mir die Sache schon etwas komisch vor...

Lg Martin

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

NonameSpasti
Fragesteller

Ja mein Vater hat dem Nachbarn wlan gegeben, weil er selber keins hat

MartinsWelt  29.04.2019, 17:01
@NonameSpasti

Leider liegt genau da das Problem. Wenn sich die zwei Geräte im gleichen Netzwerk befinden kann der Nachbar "sein" Youtube auf euren Geräten abspielen. Vielleicht gibt es bei deinem Fernsehr direkt eine Funktion im Menü, wo du das ausstellen kannst.

Lg Martin

Ist dein Nachbar bei dir im WLAN?

Das sollte eigentlich nicht möglich sein, wenn die Geräte nicht im selben Netzwerk sind.

2 Vorschläge:

Änderung des Passworts für WLAN

Das TV vom Netz nehmen. Wenn Fire TV, Apple TV o. ä. vorhanden geht alles auch damit und sogar besser und schneller.