Kann man beim Shifting überall hin wo man will und was ist Scripten?

5 Antworten

Huhu,

dir werden jetzt wieder ein paar Leute schreiben das es klappt, du wirst es weiterhin versuchen und es wird nicht klappen. Spar dir daher die Zeit und den Stress den du vorhast dort zu investieren.

Zu deiner Frage: Es funktioniert überhaupt nicht, hier aber mehr davon weiter unten. Du wirst dich nun bei den Leuten bedanken, die dir Mut machen - und wirst in ein paar Wochen eventuell nochmal eine Frage stellen "Shiften klappt nicht" - und das ganze geht wieder von vorne los.

Aber du kannst dir schon mal merken: Die Leute die fragen müssen wie es geht, werden es niemals lernen und können. Nur die die behaupten es zu können, können es und erzählen wie toll es ist ;-) Darauf zielt das System ab, weiter mehr dazu unten:

Hier gilt aber für dich mein letzter Satz unten! Um dir nichts kaputt zu machen!

Es ist und bleibt eine Erfindung von fantasievollen Menschen, welche gerade wieder auf TikTok die Runde macht. Hauptsächlich wird es in Verbindung mit Harry Potter gebracht z.B „Shifting im Hogwarts-Express“.

Das Save-Wort ist daher völlig egal. Wir sind hier in keinem Film oder Buch.

Sehr sehr auffällig ist es natürlich, dass Menschen die „shiften“ immer Leute sind, die aktuell in ihrem Leben starke, meist psychische Probleme haben. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie verrückt sind. Meist sind es sehr junge Mädchen im Alter zwischen 10 und 14. Oft Menschen, die unter starkem Mobbing leiden, Stress durch die Scheidung/Trennung ihrer Eltern haben oder andere soziale Probleme haben, teilweise sogar Depressionen.

Schon früher tauchten diese Personen „in andere Realitäten“ ein, nur nannte man es früher noch „Abschirmung“. Ein typisches Verhalten z.B bei Gewaltopfern oder Vergewaltigungsopfer. Aus dem Alltag wird geflohen und sich eine Welt aufgebaut, in der es einfacher ist ohne die ganzen Probleme.

Durch das „Script“ welches man sich für das „Shifting“ schreibt, soll ein bewusster luzider Traum erzeugt werden. Also ein Traum, in dem wir merken das wir Träumen und ihn zu einem gewissen Teil steuern können. Durch das Script + „Zähltechnik“ vor dem Schlafen gehen programmieren wir unser Gehirn darauf, einen Traum mit diesem Szenario zu erzeugen. Ähnlich wenn wir Angst vor einem Ereignis haben, vor dem Schlafen daran denken und dann tatsächlich davon träumen.

Es wird aber verkauft als andere Realität und Kinder, die sich das sehr doll wünschen, glauben es dann irgendwann wirklich. Sämtliche „Wissenschaftlichen Beweise/Berichte“ sind Theorie wo es um theoretisch unendlich verschiedene Universen und Realitäten geht.

Leute, die an „Shiften“ glauben sind meist Leute, mit sehr viel Fantasie und mit einem Hang sich in Dinge hineinzusteigern, um Problemen zu entfliehen.

Shifting ist daher ein Trend, welcher sich erstaunlich gut verkauft, denn oft ist ein geschickt platziertes Geschäft dahinter versteckt. Ich habe mir zick Videos angeschaut und viele der Menschen die freudestrahlenden von Shifting-Erfahrungen sprechen, waren Menschen, die irgendwo in ihrem Account auch einen Shop verlinkt haben, meist zu Harry Potter Themen oder persönliche Anleitungen zu shiften. Das heißt es wird primär versucht, an Kinder Schrott zu verkaufen und den Shop anzuheizen.

Gerade Junge Menschen die Videos hochladen und erzählen wie oft sie shiften und wie großartig das ist, sind meist Leute mit fehlender Aufmerksamkeit zuhause. Sie nutzen diesen kurzen „Fame“ aus. Freuen sich fragen zu beantworten, freuen sich wichtig zu sein, freuen gebraucht zu werden.

Aber wir machen einen deal: Du versuchst es noch einige Wochen und gibst hier gerne direkt unter meinen Kommentar ein ehrliches Feedback ob und vor allem wie es geklappt hat und ob es deine Vorstellungen erfüllt hat : ) Faires Angebot.

Also falls du es austesten solltes sei nicht entäuscht bei Niemandem klappt shiften gleich beim ersten mal.

Es ist nicht wichtig ob DU in der starfish Position liegst!DU kannst dich beim shiften bewegen!DU brauchst keine shifting Routine wenn du nicht willst!DU brauchst auch nicht unbedingt ein Script!DU hast die kraft Methoden zu ändern! DU hast die kraft eigene Metoden zu kreieren!

Das allerwichtigste ist nähmlich nur, dass du Niemals dein Selbstvertrauen verlierst! Denn alle Menschen auf der Welt können shiften doch es dauert nur bei allen Menschen unterschiedlich lange -- also gib niemals auf!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie auch schon die anderen gesagt haben, ist skripten, wenn man aufschreibt, wer man dort ist und was passiert. In so ein Skript kommt sowas wie Name, Alter, Aussehen, etc. Hier mal zwei Unterschiedliche Arten von Skripts (Unausgefüllt):

Skript 1.:

{Wo du hin shiften willst}

Zeit

Zeit in CR {Belieblig viel. Bspw. 30 Min} = Zeit in DR {Beliebig viel. Bspw. 2 Monate}

Zu meiner Person

Name:

Spitzname:

Alter:

Größe:

Aussehen:

Familie:

Freunde:

Haustiere:

Backstory

{Hintergrundsgeschichte zu deiner Person}

Sonstiges

Schmerzen stark vermindert

Gefühle leicht vermindert

Bei Alarm, Sirenen, etc. wache ich auf

Das Skript habe ich immer dabei. Es ist unzerstörbar und für andere uninteressant.

Wenn ich aufwache, kann ich mich an das erinnern, was in der DR passiert ist.

Wenn ich aufwache, kann ich mich an das Erinnern, was in der CR passiert ist.

Wenn ich aufwache, bleibt die Zeit in der DR stehen, bis ich wiederkomme.

Safeword

{Dein Safeword (Leicht zu merken, aber sehr selten benutzt)}

Funktioniert nur bei lautem Aussprechen

Kann nicht vergessen werden

Klon

Verhält sich wie ich

{Macht dies und das}

Aufwachen bei…

…Alarm und Sirenen

…Aussprechen (NICHT gedanklich!) des Safewords ({Safeword})

Einstieg in die Geschichte

{Text, in dem Beschrieben wird, was beim shiften als erstes passiert}

Das passiert bei Erfolgreichen Shiften

Donner hören

Augen öffnen

Zimt riechen

Hitze fühlen

Schokolade schmecken

Bildergalerie

{Passende Bilder, zu deiner DR, mit Bildunterschrift}

Skript 2.:

Name:

Spitzname:

Geschlecht:

Alter:

Geburtstag:

Geburtsort:

Aufwachort: {Wo du in deiner DR aufwachen möchtest}

Persönlichkeit: Positive Eigenschaften: Neutrale Eigenschaften: Negative Eigenschaften:

Hobbys:

Talente:

Aussehen:

Leben:

Familie {mit Haustieren, etwas ausführlicher}:

-Ich fühle Schmerzen vermindert

-Eine Stunde in der CR ist ein Monat in der DR {Oder ähnlich}

-Ich wache aus dem Shiften aus, wenn…

…ich in der CR ein Alarm, eine Sirene oder höre

…Ich in der DR mein Safewort laut ausspreche

-Mein Safewort ist {Safeword}

-Ich habe das Skript immer dabei. Es ist unzerstörbar und für andere uninteressant.

-Ich sage nicht das ich shifte {Musst du nicht machen}

-Ich habe immer eine Uhr an, auf der steht, wie spät es in der CR ist

-Wenn ich aus dem shiften aufwache, kann ich mich an alles erinnern

-Ich kann mich daran erinnern, was mein Klon in der CR gemacht hat

Klon: {Was da halt alles dazugehört}

Natürlich kannst du auch alles verändern, etwas dazu fügen, etwas wegnehmen, ein komplett anderes Skript machen, etc. Das sind nur Ideen ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Glück! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Ganz viele die shiften wollen, schreiben sich ein Shifting Script. Es ist nur da um deine Gedanken zu sortieren. Es ist nicht nötig, aber es ist für viele sehr hilfreich. Du schreibst entweder auf einen Zettel oder auf deinem iPhone Informationen über die Realität in die du shiften möchtest. Also alles was die Realität ausmacht.

Zum Beispiel:

  • Ich shifte nach Hogwarts.
  • Meine Name ist ________.
  • Ich habe braune Haare.
  • Ich kann gut Klavier spielen.
  • Mein bester Freund ist ________.
  • Ich bin mit ________ zusammen.

Ja, du kannst überall hinshiften. Egal ob "unrealistisch" oder nicht.

Es ist nicht gefährlich. Dir kann nichts passieren und es ist zu 100% sicher.

Es klappt wirklich! Lass dir bitte von keinem einreden, dass es nicht klappt. Ich bin schon öfters geshiftet. Gebe einfach nicht auf.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klaqzz8574
Fragesteller

Muss man immer einen neuen Script schreiben? Und kann man immer da weiter machen wo man aufgehört hat?

Riakwhite  27.04.2021, 23:19
@Klaqzz8574

Wenn du an den gleichen Ort shiften willst dann braust du kein neues Script. Ich habe auf mein Script geschrieben das die Zeit stoppt sobald ich die DR verlasse sonst passiert glaube ich irgendwas.

verreisterNutzer  27.04.2021, 23:22
@Klaqzz8574

Wie es @Riakwhite schon gesagt hat, wenn du in die gleiche Realität shiften möchtest, musst du kein neues Script schreiben.

Ich habe in meinem Script stehen: "Sobald ich meine DR verlasse, hält die Zeit dort an. Wenn ich wieder zurück in meine DR shifte, mache ich da weiter, wo ich aufgehört habe."

Es wird extrem wahrscheinlich nicht klappen. Wenn du also anderes zu tun hast, lass es am besten. Scripten ist, wenn man sich aufschreibt, wie die Geschichte sein soll und was dort alles passiert.