Kann man beim Polizeistudium Kurse von seinem ersten Studium anrechnwn lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden die wenigsten Dinge anerkannt, da auch nur die wenigsten Vorkenntnisse von Nutzen sind. Wenn du z. B. schon eine Waffensachkundeprüfung durch hast, das Rettungsschwimmerabzeichen oder ähnliches, dann bist du davon EVENTUELL ausgenommen. Bringt dir aber insgesamt eher weniger. Stimme das mit deiner Dienststelle/Hochschule ab.

Kensu09
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sprichst Du aus Erfahrung, wenn ich fragen darf bzw. in welchem Bundesland bist Du?

NinjaKeks01  24.12.2021, 12:21
@Kensu09

Ja, tue ich. Ich bin in Bayern.

Wenn Vorkenntnisse akzeptiert werden sollten, endet das maximal in einer Befreiung der Prüfung. Der Unterricht muss trotzdem absolviert werden.