Kann man beim Freiwilligen Wiederholen sitzen bleiben?

2 Antworten

Klar kannst du sitzenbleiben.

Du besuchst das Jahr erneut, also musst du auch das Klassenziel erneut schaffen - tust du das nicht ist das dein Problem. Dann bleibt dir wohl nur der Wechsel auf eine niedrigere Schulform - also bekomm den Hintern hoch, dass du zumindest gerade so durchkommst und fang an so zu lernen, dass du die nächste Versetzung auch packst, denn 2 Jahre in Folge dürfen nicht wiederholt werden.

uhhidkmeow  12.04.2024, 16:28

Ich schreib das hier gerade von einem anderen Acc, da ich den nicht mehr hab mit dem ich die Frage gestellt habe.

Aber ich hatte jetzt nochmal mit meinem Klassenlehrer drüber geredet und der hat gesagt ich kann nicht sitzen bleiben. Vielleicht ist es ja weil ich mich im Halbjahr noch freiwillig runterstufen lassen habe? Ich hab keine Ahnung. Der Lehrer hatte auch erwähnt, das ich die erste Person an der Schule war mit so einem guten Zeugnis freiwillig zu wiederholen.

Die benutzen dann einfach mein altes Zeugnis und gut is.

Natürlich kannst du das.