Kann man beim beten ein Anleitungsvideo gucken?

6 Antworten

Der Glaube fängt nicht beim Gebet an. Bevor Du Dich für eine Religion entscheidest, musst Du die Religion erst lernen, und zwar auch ihre Ursprünge. Gebete kann Gott übrigens auch auf Deutsch verstehen. Könnte er es nicht, dann wäre er ja auch nciht allmächtig, nicht wahr.

askto  28.04.2012, 11:31

Wer sagt ,das Gott sie nicht versteht ?

1988Ritter  28.04.2012, 12:26
@askto

Das leite ich mal aus der Angst der hier anwesenden Moslems ab, auch ja nur in nicht verständlicher arabischer Sprache zu beten.

IslamliilwaaMr  28.04.2012, 12:54
@1988Ritter

Bei dieser Frage geht es nicht darum was du sagst. Bei dieser Frage geht es darum was der Islam dazu sagt. Deine persönliche Meinung spielt bei dieser Frage überhaupt keine Rolle. Natürlich versteht Allah jede Sprache. Allerdings gibt es für einem Muslim fünf Pflichtgebete wo man Teile auf arabisch sprechen muss. Diese Pflichtgebete muss jeder Muslim lernen. Außerhalb dieser fünf Pflichtgebete kann man jederzeit in seiner Muttersprache zu Gott beten.

Deine Aussage:

"Bevor Du Dich für eine Religion entscheidest, musst Du die Religion erst lernen, und zwar auch ihre Ursprünge."

Jetzt eine Aussage von JackiAngeLx3 zu einem Kommentar hier:

"Bist du bescheuert oder was ? Der Islam geht mir vor als alles andere ;)"

Sie hat sich also schon längst entschieden :) Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

HeavensKinetik  28.04.2012, 23:25
@1988Ritter

Das Alter hat nichts mit der geistigen Reife eines Menschen zutun - Wenn jemand von seinem Weltbild überzeugt ist, dann wird sich das auch nicht so schnell ändern, da spielt es keine Rolle, ob die Person alt oder jung ist - Falls du damals kein solches Weltbild hattest, dann ist das nunmal so, aber das kannst du deswegen nicht auf alle Jugendlichen der Erde beziehen.

Nutz die Zeit lieber und studiere Dinge wie Mathematik, Biologie, Physik, Fremdsprachen oder unternimm etwas mit deinen Freunden. So ist die Zeit schließlich viel besser angelegt.

JackiAngeLx3
Fragesteller

Bist du bescheuert oder was ? Der Islam geht mir vor als alles andere ;)

danielsana  27.04.2012, 14:55
@JackiAngeLx3

wenn dir der Islam so gut gefällt dann wander doch dahin aus wo der Islam Staatsreligion ist

eyebuy  27.04.2012, 18:59
@danielsana

Echt unglaublich, wie viele Schwachköpfe hier einen Kommentar ablassen. Wieso kommentiert ihr eigendlich Beiträge von denen ihr überhaupt keine Ahnung habt?

HeavensKinetik  28.04.2012, 12:14
@danielsana

Wenn dir dein rassistischer Kommentar so sehr gefällt, dann empfehle ich dir die NPD, aber die hast du wohl sowieso schon gewählt, danielsana.Es ist unglaublich wie viel Kulturfeindlichkeit, Ausländerfeindlichkeit und Intoleranz IN DIESEM LAND herrscht.Jetzt kann man sich über diese Tatsache ausheulen, aber das ist nunmal eiskalte Realität, wir leben in einem Land, wo eine andere Denkweise, Nationalität und Religion teilweise anscheinend nicht willkommen ist.Ich war schon in einigen Ländern, aber mit soviel Abneigung musste ich noch nicht konfrontiert werden, sind manche Vorurteile also berechtigt?Übrigens kehren "diese Ausländer" bereits in ihr Land zurück (und das obwohl sie hier geboren wurden), ihr beißt euch im Endeffekt ins eigene Fleisch, denn 90% sind hochqualifizierte Studenten, die Deutschland statistisch gesehen dringend nötig hätte, die haben einfach auf gut deutsch gesagt keinen Bock mehr auf diese ständige Abneigung und dienen anderen Ländern als hochqualifizierte Arbeitskraft.De facto kann man sich nicht integrieren, wenn man ständig mit Abneigung konfrontiert wird und die meisten einem gar nicht die Chance dazu geben.Zur Integration sollte man sich mit der Kultur der jeweiligen Menschen auskennen, lernwillig sein und die Menschen respektieren, aber nicht seine Kultur/Religion/Nationalität aufgeben müssen.Falls ihr das erwartet, dann musst du schon Assimilation sagen und nicht Integration, wobei wir wieder beim 2. Weltkrieg wären.

Strobery  27.04.2012, 15:15

Seid schreibt man mit "d", schon wieder so ein unnötiger Fehler, den du nur durch einen gezielteren Einsatz deiner Fähigkeiten hättest vermeiden können - Aber nein , lieber beten statt lernen. Skandalös, dass dein Profilbild dich ohne Kopftuch zeigt, solltest du schleunigst ändern, wenn dir alles so Ernst ist.

Musik hören, Fotos machen und ähnliches sind übrigens nach strenger Koranauslegung haram, also verboten. Das weißt du aber sicherlich und wenn wird der nette liebe Herr Allah sicher ein Auge zudrücken, nicht wahr.

mymind764  13.04.2021, 00:15

Ich komme zwar "etwas spät" was das angeht, aber dein Kommentar Strobery war gerade sehr respektlos, ich bitte dich darum dich in solch öffentlichen Foren respektvoll und freundlich auszudrücken, ganz egal ob dir das Thema gerade passt oder nicht. Falls dies ein Thema sein sollte, dass dir nicht besonders gefällt, wäre es meiner Meinung nach schlauer gar nicht erst zu kommentieren. Danke!

Welcher Nationalität gehörst du an?Falls du Türkin bist, dann kann ich dir ein sehr gutes Video auf YouTube empfehlen.Übrigens finde ich das sehr gut von dir, ich habe genau wie du angefangen, es ist am Anfang zwar etwas schwierig, aber es lohnt sich wirklich :D

Sowas braucht man nicht sehen, sondern bete zu Gott mit aufrichtigen Herzen.

Ja kannst du . Aber wende dich nicht von Mekka ab . Zb um dich umzudrehen und das Video zu stoppen oä.

Allah sei mit dir.

lg