Kann man bei Zina selber buße leisten?

6 Antworten

Wenn du Allah aufrichtig um Verzeihung bittest, wird er dir sicherlich auch verzeihen!

Ansonsten: selber nicht, wenn der Staat eine (im Koran vorgesehene) Strafe dafür auferlegen würde, wäre dies die Buße dafür und wärst im Jenseits davon befreit, weil du dafür nicht 2x bestraft wirst.

"Sich selbst bestrafen" ist da jedoch falsch, so geht das nicht, was du tun musst, ist es Allah um Vergebung zu bitten und deine guten Taten zu vermehren, damit diese deine Sünden überhäufen. Denn jede gute Tat löscht eine schlechte Tat aus!

DerBoss12345437
Fragesteller

Wieso soll das nicht gehen?

Auch wenn du Recht hast dass sure 24 vers 2 einem Staat das anordnet ändert es doch nichts an der Strafe.

Du musst Reue zeigen und niemals darfst du vergessen das Allah dir alle Sünden vergibt, aber nur wenn du aufrichtig Reue zeigst. Möge Allah uns allen vergeben.

DerBoss12345437
Fragesteller

Zur Reue gehört auch Buße bei manchen Sünden dazu gehört Zina

Zina ist keine Sünde, wenn sie einvernehmlich stattfindet!: Du brauchst überhaupt keine Buße zu tun.

Aber natürlich KANNST Du (unnötigerweise) selber Buße tun.

...verstehe aber nicht was Du mit "ausgeglichen" meinst!?

Das was die andere Schwester schon gesagt hat und ich denke es wäre auch gut wenn du spenden würdest. Ansonsten Sklaven freilassen jedoch gibt es keine in Deutschland.

DerBoss12345437
Fragesteller

Bei Zina sind es doch Peitschenhiebe

verreisterNutzer  14.02.2021, 02:48
@DerBoss12345437

Ok ok aber ich würde eher einen Gelehrten fragen was du unternehmen könntest, die meisten hier sind nämlich jahil.

ItsJustMe38  14.02.2021, 08:16

Es gibt heute weltweit keine Sklaven nach Islamischen Recht mehr, nicht nur in Deutschland.

Und außerdem ist das freilassen von Sklaven auch keine direkte Sühne für Zina, wenn überhaupt als eine gute Tat, die man dem entgegenbringt, um auf Vergebung zu bitten. Aber selbst das ist ja heute nicht möglich.

Daher ist es auch recht merkwürdig, dass du es hier aufführst.

Nein, direkt gibt es da keine Sühneleistung. Mache Taubah und bitte Allah um Vergebung. Lasse diese Sünde nach. The gute Taten, denn gute Taten löschen Sünden aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DerBoss12345437
Fragesteller

Sure 24 vers 2 auch wenn es einem Staat angeordnet ist ändert es nichts daran dass man die Strafe sich selber geben könnte

ItsJustMe38  14.02.2021, 11:21
@DerBoss12345437

Sie wird dem Staat angeordnet und nicht dir.

Das ist der Punkt. Und wenn du dich jetzt auspeitschen lässt, ist das erstens nichts als Körperverletzung, weil es eben nicht vom Staat gerichtlich angeordnet ist und zweitens begeht derjenige, der dich auf deine Bitte hin auspeitscht, ebenso einen Fehler, weil er nicht die Autorität des Staates dafür hat.

ItsJustMe38  14.02.2021, 13:22
@DerBoss12345437

Eine Hadith (soweit ich es noch im Verständnis habe):

Eines Tages kam eine Frau zum Propheten und sagte, sie hätte Zina begangen und wolle sich davon reinigen.

3x schickte sie weg und ging weiter, sie kam jedes Mal wieder, beim 4ten mal fragte er: "Bist du dir sicher, dass du Zina begangen hast?"

Sie sagte ja, der Prophet fragte sie, ob sie Schwanger sei.

Sie bejahte und sagte "Trage das Kind aus und komm wieder"

Als sie das Kind ausgetragen hat, kam sie wieder zum Propheten und bat ihn, sie von der Sünde zu reinigen.

Der Gesandte Allahs (saw) sagte, sie solle gehen, dass Kind erstmal Stillen, bis es von der Muttermilch los kommt.

Sie ging wieder weg und kam zurück, als das Kind nicht mehr gestillt werden musste und bat den Propheten erneut, sie endlich von dieser Sünde zu befreien.

Der Prophet befahl die Strafe auszuführen. Währenddessen versuchte sie wegzurennen, jedoch machte derjenige, der die Strafe ausführt weiter und lies sie nicht wegrennen.

Als der Prophet das mitbekam, sagte er: "Hättest du sie doch lieber laufen lassen, vielleicht wollte sie von ihrem Zeugnis zurücktreten"

-----------------------------------

Was wir hier sehen?

Ja, die Strafen aus dem Koran sind einerseits zur Abschreckung, andererseits auch als Buße, um die Sünde im Jenseits nicht mehr zu erleiden.

Jedoch: es ist nicht der einzige Weg. Hier sehen wir, dass der Prophet ihr etliche Möglichkeiten gibt, sich um zu entscheiden, bis er zu guter letzt die Strafe ausüben lässt. Wieso? Damit sie Tat durch eine aufrichtige Reue vergeben lassen kann!

Was für dich jetzt ansteht: Allah reichlich um Vergebung bitten und diese Sünde verstecken.