Kann man bei YuGiOh Tribute die man Opfern will gleichzeitig mit dem Monster aus der Hand Beschwören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst pro Zug eine Normalbeschwörung machen. Das bedeutet ein Monster pro Zug beschworen. Es gibt noch die Spezialbeschwörung die so oft gemacht werden kann wie man will pro Zug. Dies ist allerdings vorgeschrieben wann eine als Spezialbeschwörung gilt, dies geht nicht einfach so.

Moster mit 7 bis 8 Sterne brauchen 2 Tribute und 9 bis 12 brauchen 3.

Opfern funktioniert nur vom Feld.

Von der Hand lässt sich nur bei einer Fusionsbeschwörung oder Ritualbeschwörung opfern.

Hoffe das hilft

Gondol
Fragesteller

Super Antwort, danke! :)

Hallo,

nein sie müssen auf dem Feld sein, das ist ja der Sinn dahinter.

Um deine Annahme auch noch zu berichtigen: Die Stufe der Monster, die du als Tribut anbietest ist vollkommen egal! Muss nicht Stufe 1-4 sein.

Du kannst auch ein Stufe 10 Monster als Tribut für ein Stufe 5 Monster benutzen, das ist vollkommen dir überlassen.

Gruß

Gondol
Fragesteller

Ja, das ist ein Folgefehler aus meiner Annahme. Für ein Stufe 5 Monster muss ich ja beim beschwören ein Stufe 1-4 Monster Opfern und dass wäre viel zu kompliziert gewesen, wenn es so gewesen wäre, wie ich dachte. Dann hätte ich ja erst die Karte, die ich opfern will beschwören müssen.

PsykoPunkZ  29.06.2016, 21:49
@Gondol

Das Monster, welches du als Tribut anbieten willst, muss schon auf dem Feld.

So wie ich das verstanden habe, denkst du, dass du nur Monster opfern kannst deren Stufe 1-4 ist.

Du kannst aber auch Monster opfern, die z.B. Stufe 9 oder 10 oder 7 haben. Spielt keine Rolle.

Nein du kannst kein Stufe 7 Monster über 2 Karten auf deiner Hand beschwören.
Die Karten müssen beschworen worden sein und noch "am leben" sein.

Nein so geht das nicht. Du darfst ja nur eine Normalbeschwörung machen. Eine Tributbeschwörung ist auch eine Normalbeschwörung :D

Gondol
Fragesteller

Ok gut. Also muss ich in einer Runde eines der beiden Tribute setzen, in der nächsten das zweite und in der dritten Opfere ich die beiden um meine 7+ Karte zu beschwören?

Über 100 Worte, aber nicht über 1000.

Gondol
Fragesteller

Hoppla, danke für den Hinweis :D