Kann man bei SMS auch so etwas wie eine Empfangsbestätigung einstellen oder einrichten?

3 Antworten

Hallo,

ja, das geht auf jeden Fall. :)

Schau mal entweder bei den allgemeinen Einstellungen oder direkt bei Nachrichten nach den Nachrichteneinstellungen und stelle dort den sogenannten Zustellbericht für SMS an. Wahrscheinlich muss du dich ein bisschen durch das Menü arbeiten, das ist bei jedem Handy woanders versteckt.

Falls du ein Samsung Galaxy S7 hast, findest du das zum Beispiel direkt bei den Nachrichten -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> SMS -> Zustellberichte.

Im Zweifelsfalle mal nach Zustellbericht SMS und deinem konkreten Handymodell googlen. Da findet sich bestimmt eine Info! :)

Viel Erfolg! :)

Sirias
Fragesteller

Super danke, schon gefunden. Verstehe grad nicht, warum ich es nicht gleich gefunden habe.

Man kann vom Provider eine Sendebestätigung per SMS erhalten. Damit ist sichergestellt, dass die Nachricht auf dem Handy des Empfängers angekommen ist. Ob der Empfänger die SMS gelesen hat, bleibt aber offen.

Bei meinen bisherigen Handys konnte ich die Sendebestätigung immer im Menu einstellen, das wird aber bei jedem Handy anders sein.

Die kommen immer an ... ob die dann jemand liest steht auf einem anderen Blatt. Eine Empfangsbestätigung ist völlig sinnfrei.