Frage von Katzenfreaki, 80

SMS Empfangsbestätigung?

Hallo, Leider habe ich keine Ahnung was eine SMS Empfangsbestätigung ist, aber ich weiß das es hohe Kosten verursacht. Kann man die vlt irgendwie deaktivieren? Ich hab ein Sony Xperia Z5 compact... LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 55

Hallo katzenfreaki,

bei der Empfangsbestätigung bekommst Du in der Regel eine richtige Nachricht oder ein Popup-Fenster sagt Dir, dass die Nachricht zugestellt wurde. Ist das bei Dir nicht der Fall, hast Du die Empfangsbestätigung vermutlich gar nicht aktiviert. Das kannst Du aber ganz einfach herausfinden. Öffne Deine Nachrichten-App und tippe auf die drei Punkte in der oberen rechte Ecke. Dann öffnet sich ein Popup-Menü. Dort klickst Du auf „Einstellungen“ und suchst den Punkt „Benachrichtigungen“. Dort siehst Du den Punkt „Zustellmeldung“. Sollte dort ein Haken gesetzt sein, hast Du den Zustellbericht eingeschaltet und musst das Häkchen entfernen.

Stellst Du fest, dass der Zustellbericht gar nicht eingeschaltet ist, solltest Du direkt Deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und herausfinden, woher die Kosten stammen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir schon mal ein schönes Wochenende.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Schwoaze, 42

Ist das denn überhaupt aktiviert? Bekommst Du für jede SMS, die Du verschickst eine Bestätigung, wenn sie der Empfänger liest? Wenn nicht, ist es eben nicht aktiviert.

Kommentar von Katzenfreaki ,

Anscheinend ist es aktiviert. Bei den Verbindungsentgelten steht nämlich 9,60 € bei der SMS Empfangsbestätigung! Ja und manchmal erscheint neben der Nachricht so ein grünes Hakerl das verschwindet aber wieder