Kann man bei seinen Großeltern wohnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Großeltern es anbieten würden und sie dazu imstande sind, dich zu versorgen, wenn du krank wirst, usw. und dich allgemein unterstützen würden, dann ja.

Ich habe selber einige Jahre bei meinen Großeltern gewohnt. :) Bis ich ausgezogen bin (aufgrund der Ausbildung). Auch jetzt kann ich noch immer auf sie zählen.

Das Sorgerecht hatte damals aber meine Mutter, die einverstanden war.

Bin damals selber wegen schwieriger Situation bei meinen Eltern zu ihnen gezogen.

Ja, es ist, wie auch alle anderen hier schon geschrieben haben: Wenn Eltern und Großeltern damit einverstanden sind, ist es kein Problem.

Wenn sowohl die Eltern als auch die Großeltern damit einverstanden sind, ist das möglich.

Die Eltern haben das AufenthaltsBestimmungsRecht...

Vermutlich leben viele bei ihren Großeltern, wenn die eigenen Eltern, bzw. Mütter, große Probleme haben...

Wenn sowohl deine Eltern als auch deine Großeltern einverstanden sind, dann ist das möglich.