Kann man bei procreate auch ohne Apple pencil malen?

3 Antworten

Ja, kannst du theoretisch schon. Du musst nur bedenken dass du mit einem normalen Touch Stift oder deinem Finger nicht so gut zeichnen kannst wie mit dem Apple Pen (den es auch in billigen Fake Varianten gibt die auch gut funktionieren).

Bei mir ist das nicht möglich. Eine der Besonderheiten bei Procreate ist ja die Druckerkennung und die gibt es nicht mit dem Finger.

Skrymo777  08.01.2023, 21:11

das stimmt nicht, ich kann mit meinen finger malen, aber wie oben beschrieben wurde erreicht man nicht so eine gute qualität wie mit einem stift. Druckempfindlichkeit wird z.B nicht berücksichtigt.

Ja, das geht!
du musst nur aufpassen, weil die Deck kraft eigentlich immer auf 100 ist, das heißt, das auch eine Airbrush relativ dick und dunkel wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung