Ich will mir ein I pad kaufen, brauche ich dann für die App goodnotes einen original Apple pencil?

Fantanella  20.03.2022, 15:04

Sicher, dass du auf der Schule überhaupt ein IPad nutzen darfst, ist bei den meisten immernoch verboten.

SophiaPainsi
Fragesteller

Keine Ahnung wie das so abläuft, aber ich möchte es eher zum Lernen zuhause benutzen ;)

2 Antworten

Eigene Erfahrung: Spar dir das Geld zumindest so lange bist du weißt wie es abläuft. Wenn du in der Schule alles auf Papier mitschreibst müsstest du es erst einscannen um ordentlich damit digital arbeiten zu können. Da lernt es sich leichter komplett auf Papier

SophiaPainsi
Fragesteller

Danke, aber ich würde mir gerne solche Lernzettel erstellen, falls du weißt, was ich damit meine, aber auch für Filme schauen, denn es ist aufwendig immer extra den Fernseher an zu machen und alles drum und dran, und dann muss ich abends immer meine Brille aufsetzen und darf nicht einschlafen, ansonsten wird die Brille kaputt und das Handydisplay ist sehr klein. Zwar aushaltbar, aber wenn Freunde zu Besuch sind ist es wieder zu klein dafür....

Der Logitech Crayon ist mit den iPads Kompatibel und funktioniert im Grunde wie ein Apple Pencil.

Kostet auch deutlich weniger.

SophiaPainsi
Fragesteller

Echt? Super, woher bekommt man den?

SophiaPainsi
Fragesteller
@Hipponax

Und wie ist das bei goodnotes, wenn man mit mit dem Stift auf dem Bildschirm malt und die Hand dort ablegt, schreibt die Hand dann auch? Oder nur der Pencil?

SophiaPainsi
Fragesteller
@Hipponax

Das ist ja prima, Ich probier ihn mal aus und gebe dann eine Rückmeldung :)