Kann man bei outdooractive die Gehgeschwindigkeit einstellen?

3 Antworten

Ich nutze zum Wandern die App Komoot, und die ist die beste. Deine kenne ich nicht und andere hier auf GF wohl auch nicht.

BackupBone  29.01.2024, 13:18
Ich nutze zum Wandern die App Komoot, und die ist die beste.

Öhm ich halte mich bis jetzt von Komoot fern, da man für die Routenplanung Netz braucht. Das kann Locus oder OSMAND viel besser.

Outdooractive ist durchaus bekannt. Vor allem im Alpenbereich.

Weiß nicht, ob und wie das bei Outdooractive geht.

Ich nutze die bergfex/Touren App und kann da bei der Navigation das Fitnesslevel einstellen. Für eine Tour (10,8 km / 1437 hm), die ich mir gerade probehalber kurz habe anzeigen lassen, wäre bei durchschnittlichem Fitnesslevel eine Zeit von 4:25 h angezeigt, bei "athletischem" Fitnesslevel 3 h. Das wäre nun zwar 1/3 und eben nicht nur 1/4 schneller, aber zumindest ein Fortschritt gegenüber gar keiner Leistungsdifferenzierung.

Soweit ich weiss geht das nicht. Das nächste schnellere wäre "Mountainbike" mit 12km/h. Oder hast du "Bergtour" genutzt? Das rechnet mit 3,5km/h. "wandern" dagegen mit 4km/h

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
BubbaSmithXY
Fragesteller

Hab wandern genutzt. Ich laufe 5,5 bis 6 km/h auf ebener Fläche. Sonst würden mir meine Hunde davon laufen :-)