Kann man bei Mediamarkt direkt ein Austauschgerät anfordern?

3 Antworten

Du solltest schon zu MM hingehen und dort fragen. Generell musst Du dem Verkäufer Gelegenheit geben, das Gerät zu reparieren.

Das kommt aber immer darauf an, machmal reparieren Hersteller nicht, sondern machen nur Austausch etc. Bei MM nachfragen, der Service dort ist i.d.R. sehr gut.

Der Händler ist in der Garantiezeit nur verpflichtet, den Fehler durch eine (oder zwei) Reparaturen zu beseitigen. Ein Austauschrecht hast du nicht, und dann auch erst nach zweimaliger und vergeblicher Reparatur. Die Reparaturdauer kann auch sehr verschieden sein (ich hatte das zweimal ,einmsl dauerte die Reparatur 1 Woche, beim zweiten Mal sogar 5 Wochen).

Nein, laut europäischem Recht hat jeder Händler bzw Hersteller das Recht auf Instandsetzung.