Media Markt Handy gekauft

7 Antworten

Du hast 24 Monate Gewährleistung bei MediaMarkt. Die Garantie ist freiwillig, wird aber von den Herstellern in der Regel auch für 24 Monate gewährt.

Die Gewährleistung sichert aber nur ab, dass die Ware bei Übergabe, also beim Kauf, einwandfrei und ohne Mängel ist. Bei der Gewährleistung wird in den ersten 6 Monaten zu Gunsten des Käufers entschieden, da man davon ausgeht, dass der Fehler bereits beim Kauf bestand. Nach den 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf bestand.

In anderen Fällen greift dann die Garantie! Der Hersteller führt eine kotenlose Reparatur durch, wenn es kein Eigenverschulden ist.

Du musst dich aber nicht direkt an den Hersteller wenden, sondern kannst auch gerne erstmal zum Händler, also MediaMarkt gehen. Den Kassenbeleg hast du sicherlich noch.

Lege also das Handy mit Kassenbeleg beim Service-Schalter vor und schildere dein Problem. MediaMarkt wird das Handy dann wahrscheinlich kostenlos für dich einschicken oder wird dir die Hersteller-Adresse geben.

Eventuell bekommst du für die Zeit auch ein Ersatzhandy, frage einfach mal nach.

Auf jeden Fall solltest du die SIM Karte rausnehmen, damit du sie auch weiterhin benutzen kannst. Außerdem ist es auch besser, wenn du vorher noch ein BackUp machst (im Play Store/App Store gibt es verschiedene Programme dafür) und dir auch alle Nummern, etc. aufschreibst.

Hallo,

Was musst du zuerst tun??

Lege die Quittung von Handy bereit. Sowie wenn das Handy noch uber PC geht oder ne SD Karte hat wo deine Daten sind, sende sie aufs PC oder enferne ganz einfach deine SD aus den Handy. Auh alee Kontakte wurde ich iswo kopieren.

Geh j zu Media Markt mit der Quittung und dein Handy zum Handy Service. Schilder dort jemanden dein Fall, bestimmt werden sie sagen / fragen:"Können wir das reparieren"

Da es unter 2 Jahre ist, läuft es noch unter der " 2Jahre Garantie und wird somit auf den kosten der Media Markt Filiale / Handy Herstellers bezahlt.

Frag höflich gleich nach ein zwischenzeitlichen Ersatzhandy, ich weiß nicht ob es Funktioniert weil ich es nicht getestet habe, Ansonsten kannst du auch ein Altes Handy von dir oder deinen Freunden leihen.

Es wäre auch besser wenn du die SIM Karte mit raus aus dein Handy nimmst und sie in dein Ersatz einsteckst, denn hast du die mühe das bescheitsagen deiner Freunde nicht nech einer Neuen Nummer und die im Media Markt verwenden eh eine eigene SIM Karte.

MfG De Matzé ´<_´

Verbinde dein handy mit dem Computer und mach eine Sicherung.

Meistens gibt es handyshops, bei denen man die gatantiefälle abgibt. Mein Nolia-Handy, das bei Mediamarkt gekauft wurde, habe ich auch ezum Mobicom-shop tragen müssen. dort wurde es eingeschickt und kam nach etwa 10 Tagen repariert zurück.

Der Laden hat die IMEI Nummer ausgelesen und dadurch festgestellt, wie alt das Handy war. Kein Problem, dass die Rechnung fehlte.

Danach die Sicherung wieder zurück gespielt und alle Kontakte waren wieder da.

Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen wenn´s geht, wenn nicht den Hersteller kontaktieren, Mediamarkt wird da wenig machen können.

Varus10  18.07.2017, 16:49

Blödsinn, die haben Garantiegewährleistung

Ab dem 7. Monat gilt mind. noch die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Der Verkäufer bzw. Hersteller darf nun 2x nachbessern (also 2 Reparaturversuche unternehmen). Wird es dadurch nicht besser, kannst du entweder ein neues Gerät oder dein Geld zurückverlangen.

Wende dich also direkt an MediaMarkt und gib es ab, damit es zur Reparatur eingeschickt werden kann oder wende dich direkt an den Hersteller. Aber Achtung: Von der Rechnung immer nur Kopien mitschicken/mitgeben! Die Originalrechnung immer selbst behalten!