Erfahrungen mit Displaytausch bei MediaMarkt?

Daten sichern ist bei meinem Modell ohne den Touch nicht möglich und ich rede vom hauseigenen Reparaturservice bei Media Markt, welcher mit 1-2 Stunden Reparatur Zeit wirbt.

3 Antworten

Es gibt eventuell eine Möglichkeit namens OTG. Lese mal diese Info und informiere dich entsprechend weiter.

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=fr&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.coolblue.be%2Ffr%2Fconseils%2Fqu-est-ce-que-usb-otg.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
thinkingGirl406
Fragesteller

Tatsächlich habe ich keine Maus. Zumal ich nach Erfahrungen zwecks Media Markt Reparatur und nicht nach Möglichkeiten zur Datensicherung fragte...

Vor allem kostet der Adapter ja auch wieder Geld, dann kann ich auch einfach das Display selbst tauschen.

realistir  08.03.2020, 14:19
@thinkingGirl406

ohje, manche Menschen sind nicht lernfähig, begreifen einiges erst, wenn sie sinngemäß rein gefallen sind. ;-)

Gibst du dein Handy irgendwo zur Reparatur ab, kümmert sich keiner um Datenrettung. Die machen immer nur das unbedingt nötige, verweisen bei Datenverlusten auf Datensicherung des Eigentümers. Also fall erst mal sinngemäß auf die Schnauze, dann verstehst du einiges besser. ;-)

Übrigens der Adapter namens OTG ist nur ein kurzes USB Kabel, kostet nicht viel. Ne Maus hat fast jeder und solche gibt es für unter 10 Euro.

Wenn du verstanden hättest, was im verlinkten Video gezeigt wurde, kann man ein Handy dessen Touch nicht mehr funktioniert viel kostengünstiger per OTG und Maus reparieren, benutzbar machen.

Entschuldige dass ich mir unnötig die Mühe gemacht habe, weil du einiges nicht verstehst usw. ;-) (Übrigens ich repariere in Repaircafes so einiges, auch Handys.)

thinkingGirl406
Fragesteller
@realistir

Das Video habe ich mir gar nicht erst angeschaut...

Zumal ich mich hier mit Sicherheit nicht als dumm darstellen lasse! Idiot

realistir  08.03.2020, 14:25
@thinkingGirl406

jaja, diese unbelehrbaren, die schon vieles negativ bewerten ohne sich Videos angeschaut zu haben. ;-) Leute gibt es. ;-)

Typisch, verlinktes Video nicht schauen, aber rum meckern. Ohje, ohje.

thinkingGirl406
Fragesteller
@realistir

Geh mir doch nicht auf die Nerven, ich hatte lediglich nach Erfahrungen wegen Media Markt gefragt du Affe! Mit dem ganzen Kram hab ich doch nur noch mehr Kosten...

Daten sichern ist bei meinem Modell ohne den Touch nicht möglich

Warum sollte das nicht möglich sein? OTG-Adapter besorgen, daran eine Maus anschließen und dein Smartphone per Maus bedienen.

thinkingGirl406
Fragesteller

Tatsächlich habe ich keine Maus. Zumal ich nach Erfahrungen zwecks Media Markt Reparatur und nicht nach Möglichkeiten zur Datensicherung fragte...

Aluhutglueht  08.03.2020, 14:03
@thinkingGirl406

Dann besorg dir eine Maus und einen solchen Adapter wenn dir deiner Daten so wichtig sind.

Mein Gott... Da hat man echt immer weniger Bock hier zu antworten.

Aber nein, Media Markt sichert gar nichts. In der Regel wird ein Smartphone nach Reparatur zurück gesetzt.

Daten weg! Aber nicht mein Problem.

Willst ja keine Tipps zur Datensicherung. 🙄

thinkingGirl406
Fragesteller
@Aluhutglueht

Dann habe ich ja nur noch mehr extra Kosten und kann mein Handy gleich selbst reparieren. So habe ich die Daten noch und spare Geld....

Meine Güte, wenn man die eigentliche Frage nicht beantwortet, braucht man sich auch nicht aufzuregen....

Media Markt nimmt das Fest und schickt das in der Regel ein zur Reparatur. Auch wird überall darauf hingewiesen das du deine Daten vorher sichern solltest

thinkingGirl406
Fragesteller

Bei uns gibt es einen Reparaturservice von MediaMarkt, der mit 1-2 Stunden Reparatur Zeit wirbt. Die Daten zu sichern wäre an sich logisch, geht aber nicht, da ich das Display ja nicht bedienen kann und dort aber bestätigen müsste, dass das Gerät Daten übertragen darf. Somit ist das unmöglich