Kann man bei luzideträume schmecken?

3 Antworten

Ein Freund hat mir erzählt, dass das bei ihn möglich war. Du kannst dir ja alles mögliche ausdenken, also hat er einfach in ne Fernbedienung gebissen und sich vorgestellt, dass es nach nem Burger schmeckt und so war es auch.. So hat er es mir erzählt, keine Ahnung obs klappt, aber probier es doch aus

Ja. Das ist eine sehr interessante Erfahrung, weil meistens die Sachen überraschend schmecken.

Also ich konnte das in meinem Klartraum. Ich erkundete in meinem Klartraum meine Stadt. Und im Klartraum sah fast alles anders aus. Aber ein paar Dinge aus der Stadt im Klartraum, waren auch so wie in der Realität, wie z.B. der kleine Imbiss in meiner Stadt in der Realität. Ich kaufte mir dann ein Stück Schokolade. Milky Way. Allerdings sah die Verpackung der Milky Way Schokolade bei mir im Klartraum anders aus. Anstatt die Aufschrift Milky Way standen auf der Verpackung bloß komische kleine rote Striche und rum herum war alles dunkelblau. Ich aß die Schokolade und sie schmeckte genauso, wie auch in der Realität. Könnte aber auch von der Erwartungshaltung abhängen. Da es ein Klartraum ist, kann das Essen, je nach dem, wie man denkt auch anders schmecken. Z.B. denkt man, die Banane schmeckt bitter, sauer, etc. dann schmeckt sie auch bitter, sauer etc. Zumindest war es bei mir so. Ansonsten schmeckt das Essen genauso wie in der Realität.