Kann man bei Kürbissen z.B. Hokaido die rohen Kerne /inneren Fasern essen bzw. kann man sie einfach mitbraten oder mitkochen?

2 Antworten

Kürbiskerne könntest du auch roh essen (ev. trocknen, weiß nicht ob die frisch so gut sind), oder rösten. Die Fasern geben wohl nicht viel her

Die Kerne kann man braten, bzw. rösten. Ich finde die, wenn die ganz reif sind, aber sehr unbequem und hart zum essen. Die Fasern sind wertlos, aber trotzdem essbar. Wenn man Fäden im Essen haben möchte.