Frage von Bucer, 63

Kann ich diesen Kurbis essen?

Hallo Zusammen! Habe gerade diesen Kurbis aufgeschnitten und so etwas habe ich noch nie gesehen. Grüne Teile, die mir völlig fremd sind allerdings nur da, wo die Kerne sind. Das Kurbisfleisch selber sieht normal aus. Weißt jemand was das ist? Kann ich das noch essen? Ich sehe gerade, dass die Kerne aufsplitten und das Grüne ist da drin, also irgendwie zu spät zum essen?

Antwort
von Vivibirne, 23

Mit einem Esslöffel die kerne rausholen. Die treiben nur aus, da ist alles noch ok :)

Antwort
von AnglerAut, 42

Die Kerne treiben aus. Alles normal, das Kürbisfleisch kannst du essen.

Antwort
von TailorDurden, 27

Das kennst Du bestimmt vom Paprika oder so, wo die Kerne ebenfalls treiben können. Das ist total ungefährlich und natürlich kannst Du den Rest ganz normal verarbeiten. Guten Appetit :-)

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Sieht so aus, als ob die Samen im Kürbis schon getrieben haben. - Also nicht vergammelt, sondern absolut lebendig.

Wenn das Kürbisfleisch noch prall und knackig fest ist, sollte es genießbar sein.

Die ganz jungen Kürbissprossen/Keimlinge kann man auch essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community