Kann man bei jeder Bank normales Geld wechseln, obwohl man kein Kunde ist?

8 Antworten

klar, aber es besteht durchaus die "Gefahr", dass hierfür eine gewisse Gebühr berechnet wird...

Also...Ich dachte auch immer,dass das geht...Jetzt kommt der Hit...war letztens bei der Postbank und wollte ein 20 Euroschein in 4     5 Euro Scheinen tauschen...Das wurde mir mit der Begründung,ich sei dort kein Kunde verweigert😂...Ich war völlig verdattert...Bin dann zur Deutschen Bank...Die haben gewechselt...meine Sparkasse war gerade nicht in der Nähe...kein Plan warum die sich so angestellt haben

archibaldesel  13.01.2017, 16:29

Warum hätten sie es tun sollen? Mit den Geschäften, an denen sie verdienen könnten gehst du ja auch nicht zur Postbank.

Rapunzelll123  13.01.2017, 16:32
@archibaldesel

Ich wollte nur Geld wechseln...mehr nicht...Ein 20 Euroschein...Die Deutsche Bank hat sich auch nicht angestellt...Der Typ am Tresen bricht sich dabei kein Zacken aus der Krone...Ich finde das völlig übertrieben...scheinbar liegt es immer an dem,der gerade an der Kasse sitzt...Der hatte wohl was quer hängen 😂...ausserdem ist jeder,der dort reinkommt ein potentieller Kunde...So gewinnt man aber keine neuen Kunden😉

Ja, kannst Du. Hast Du aber (zu) viel Kleingeld, möchtest das in Scheine wechseln lassen, kann es sein, dass dafür Gebühren anfallen.

Sicher, aber es kann sein dass du eine Gebuehr zahlen musst.

Du kannst es versuchen. Die müssen nicht.