Kann man bei IPhone nachschauen wann eine App das letzte mal benutzt bzw. Gestartet wurde?

2 Antworten

du kannst über die bildschirmzeit (in den einstellungen) die aktivitäten von apps vom letzten monat sehen meine ich. Alles was länger her ist wird schwierig

renz56
Fragesteller

Danke erst mal für deine Hilfe. Ja das weiß ich das das geht aber meine halt ob man genau schauen kann wann ich mich z.b bei snapchat eingeloggt habe

Ohne Zusatzsoftware halte ich das für unwahrscheinlich, sonst könnte ja jeder sehen, wie die Apps im Hintergrund den Akku leersaugen, mobile Daten nutzen und ihrer Spionagetätigkeiten nachgehen.

ISinthorasI  02.08.2021, 02:21

Was hast du denn für apps

renz56
Fragesteller
@ISinthorasI

Hab halt das Problem das bei snapchat ständig Leute blockiert werden, obwohl ich das nie bewusst gemacht habe. Wollte dann halt herausfinden ob Jemand fremdes mein Handy benutzt.

ISinthorasI  02.08.2021, 02:40
@renz56

Ich hab eigentlich den voyager gemeint, aver egal:

du könntest einstellen, dass deine ebgeren freunde dich auf der snapmap sehen können, dann kannst du die fragen wann du das letzte mal bei snapchat online warst und die sehen dann auf der map wo du wann das letzte mal snapchat benutzt hast

renz56
Fragesteller
@ISinthorasI

Das ist eine sehr gut Idee. Warum bin ich darauf nicht früher gekommen:) Danke für deine Hilfe. So eine App dafür wäre natürlich einfacher aber naja

ISinthorasI  02.08.2021, 02:48
@renz56

Ja wäre es, wüsste jetzt aber nichts. die app würde dich evtl auch nicht weiterbringen, weil es kann ja sein, dass jemand deine zugangsdaten hat und das von seinem eigenen handy aus macht. Das mit der snapmap funktioniert dann aber trotzdem