Kann man bei ImmobilienScout24.de kostenlos inserieren?

6 Antworten

Ja, du solltest unbedingt auf mehreren Portalen inserieren damit du auch alle Interessenten erreichst! Eine gute Plattform, die überall inseriert ist www.ohne-makler.net - darüber haben wir unser Haus in der Pfalz innerhalb von wenigen Monaten verkauft (nachdem wir es vorher erfolglos mit einem Gratisinserat bei ebay probiert hatten)

Hallo, nein bei Immobilienscout kannst du nur WG Zimmer kostenlos inserieren. Das kannst du auch bei Wg gesucht und WG Suche.de. Wenn du eine Wohnung oder andere Immobilie kostenlos inserieren möchtest kannst du das auf deinen genannten machen oder auch auf https://www.miettraum.com/inserieren/privat/ ..hier hast du den Vorteil das du deine Wohnung gleich mit in den von MietTraum verwalteten Gruppen in allen deutschen Städten kostenlos mit den Mitgliedern teilen kannst und findest eigentlich sofort einen Nachmieter.

Bei Immoscout kostet es definitiv was, wenn du gesehen werden möchtest. Ich kann einen Makler empfehlen. Die setzten deinen Verkaufspreis höher an als du den auf den üblichen Plattformen setzen kannst und so wird die Maklerprovision ohne Mehrkosten für dich gedeckt. Die sind sogar Provisonsfrei: https://immobilie-nordzypern.kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was der Nutzer oben schrieb, "Du solltest sogar möglichst noch auf mehreren Portalen inserieren, um schnell zu vermieten oder zu verkaufen." , kann ich nur zustimmen. Wenn Sie www.vendimo.de nutzen, können Sie sich viel Arbeit sparen, da Sie die Daten zur Immobilie nur einmal eintragen müssen, und gleich auf allen wichtigen Immobilienportalen, wie ImmobilienScout24, Immowelt, Immo.net, eBay Kleinanzeigen und vielen weiteren, vermarkten. Sie sparen nicht nur Arbeit, sondern es ist auch signifikant günstiger als direkt über die Portale zu inserieren.

Willst du eine Wohnung vermieten? Für 600 mtl.? Oder ein Haus verkaufen für 150.000 oder 300.000, aber du findest 22.95 für 14 Tage Laufzeit zu teuer? OK 14 Tage ist ohnehin Schwachsinn, bei Vermietung sollte man schon einen Monat buchen und bei einem Verkauf 3 Monate - kosten dann 119,95 bei Scout. Aber daran zu sparen und ein kostenloses und entsprechend nutzloses Portal zu buchen, ist nun kaufmännisch völlig falsch. Schon bei der Vermietung, da sparst du lieber 50 Euro Inseratskosten und vermietest dadurch evtl. einen oder zwei Monate später und dir gehen 600 oder 1.200 Miete verloren. Macht das Sinn? Immoscout, Immonet und Immowelt sind die wichtigen Portale, über die du erfolgreich und zügig zum Erfolg kommst. Aber die kosten nun mal Geld. Du solltest sogar möglichst noch auf mehreren Portalen inserieren, um schnell zu vermieten oder zu verkaufen. Über www.ohne-makler.net geht das ganz einfach. Einmal auf dem Portal inserieren und automatisch auf die anderen Portale verteilen. Wenig Arbeit, mehr Erfolg und da du Kosten sparen möchtest, hier sparst du bis 50% der Anzeigenkosten, gegenüber eigener Anzeigen auf mehreren (guten und kostenpflichtigen) Portalen.