Kann man bei guter körperlicher Verfassung auch mit 40 noch zur Polizei?

2 Antworten

Das 37. Lebensjahr ist in einigen Bundesländern die Höchstgrenze zur Einstellung.

Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der Bundesländer. Dort wirst du wahrscheinlich für dein Bundesland fûndig.

http://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

asena200475
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich glaube, ich habe keine Chance mehr. Obwohl ich mal gelesen habe, dass die Kindererziehungszeiten angerechnet werden.

Ja sicher, die fahren doch so wieso den ganzen Tag nur rum und essen Donuts.

Wenn es dennoch nicht klappt, mach Sicherheitsdienst. Da hat mein Onkel mit 53 noch umgeschult, und er war vorher Maler u. Lackierer.

asena200475
Fragesteller

Sicherheitsdienst ist nicht mein Fall. Ich würde gerne zur Polizei. :(

pswrtpswrt  29.03.2015, 01:44

"Ja sicher, die fahren doch so wieso den ganzen Tag nur rum und essen Donuts." Du meinst jetzt aber schon die Cops aus den Simpsons und nicht die echte Polizei, oder? :D

Clown275  29.03.2015, 01:48
@pswrtpswrt

Auch die echte Polizei. Bruder von nem Kumpel hat in 20 Jahren dienstzeit 25 Kilo zugenommen.