Kann man bei gutefrage.net eine gestellte Frage löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein selber kann man keine Frage löschen.

Die Moderation hat die Möglichkeit Fragen zu löschen wenn diese gegen die Richtlinien verstoßen.

Was man ansonsten kann ist sich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage zu wenden und um eine eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten, gelöscht wird hier aber nur in Ausnahmefällen.

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Nein das löschen einer Frage ist hier nicht möglich. Gutefrage ist ein Sammelbecken. Alles was drin ist, bleibt es auch, außer es schadet GF massiv.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein. Das macht auch die Moderation nur, wenn eine Frage gegen die Richtlinien verstößt.

Wenn dir eine Frage peinlich ist, kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Dann wird sie von deinem Profil abgekoppelt und einem "VerreisterNutzer" zugeordnet.

Beides gilt für alle Beiträge hier, nicht nur für Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

alien9372
Fragesteller

Ok danke, wie komm ich zu dem Kontaktformular?