Frage löschen auf Gute Frage?

5 Antworten

Als normaler Nutzer sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden. Selbstverständlich ist es so gut wie nie, einfach eine Frage zu löschen, weshalb eine Frage neben einem Richtlinienverstoß oder Ausnahmefall nicht gelöscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein da gibt es keine Möglichkeit. Man kann Fragen nicht nach der Veröffentlichung löschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das kann aus gutem Grund nur der Website-Administrator tun

Nein eine entsprechende Funktion gibt es für Nutzer nicht.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Fragen bitten oder eine Anonymisierung beantragen.

Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Stefan641
Fragesteller

Ok, verstehe den Grund nicht ganz wieso man eine Frage nicht löschen darf?? 🤔

Nein. Das kann nur der Support. Und das machen sie nur aus triftigen Gründen.