Wie kann man seine eigene Frage löschen?

3 Antworten

Abgesehen von der E-Mal kann man sich auch per Kontaktformular an gutefrage wenden. Es reicht aber über einen der Wege die Anfrage zu stellen.

Gelöscht wird aber nur in Ausnahmefällen, da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde.

Anstelle einer Löschung kann das Community Management die Frage auch anonymisieren. Dabei wird die Frage dann von deinem Account entkoppelt und einem anonymisierten Profil zugewiesen, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.

Ich habe gehört das es die Möglichkeit gibt, eine Email an team@gutefrage.net zu schreiben, aber die antworten nicht.

Am Wochenende und an Feiertagen arbeitet das Community Management, welches für solche Anfragen zuständig ist, nicht.

Außerdem kann es paar Werktage dauern bis man eine Antwort bekommt, je nachdem wie viele Anfragen abgearbeitet werden müssen.

Von Experte ethan227 bestätigt

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

Dies wird aber nur relativ selten gemacht.Du solltest deshalb gut begründen, warum die Frage gelöscht werden sollte.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. Ja es gibt nich das Kontaktformular. Das findest du auf der Startseite wenn du nach ganz unten scrollst. Das füllst du aus und dann wird dir schnell geholfen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓