Kann man bei Flaschenpost, DHL oder Amazon 3000 Euro Brutto verdienen?

5 Antworten

DHL hat meines Wissens nach einen Einstiegslohn von 14 €, Vollzeit ist bei denen 38,5 Stunden/Woche macht also etwas über 2000 Brutto. Allerdings bekommst du zusätzlich 13. Gehalt und Urlaubsgeld und gelegentlich auch Prämien. DHL arbeitet Tarifgebunden und du kannst mit regelmäßigen Lohnerhöhungen rechnen.

Flaschenpost Arbeitet meines Wissen auf niedriglohn unter 12 € und ist daran Interessiert keine Vollzeitkräfte zu haben.

Amazon zahlt auch nur das nötigste, sowohl als Lagerarbeiter als auch als Fahrer.

Yarayo
Fragesteller

Also kann man bei DHL auf seine 3000 Euro Brutto kommen?

berlina76  08.05.2022, 11:32
@Yarayo

Wenn du über Jahre bleibst Lohnerhöhungen bekommst oder dich Intern weiter bildest um andere Posten zu besetzen, besteht eine Chance.

Yarayo
Fragesteller
@berlina76

Viele sagen, dass man bei DHL unbezahlte Überstunden machen muss. Stimmt das?

berlina76  08.05.2022, 11:38
@Yarayo

ich kann dir nur sagen, wie es bei uns ist, es gibt ein Überstundenkonto, was entsprechend deine Überstunden aufzeichnet, die du dann entsprechend zu anderen Zeiten frei bekommen kannst.

Yarayo
Fragesteller
@berlina76

Wie viele Pakete muss man täglich liefern

Sicherlich kannst du bei welchen Unternehmen mehr als 3000 € brutto bekommen, aber nicht als Bote bzw Zusteller. da stehst du in der Hierarchie schon relativ weit oben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

nicht wenn du aktiv ausliefern musst

Yarayo
Fragesteller

Woher weißt du das

Vampire321  08.05.2022, 11:34
@Yarayo

Weil du dazu in Vollzeit 17,50€/Stunde verdienen müsstest, und flsschenpost zahlt z.b. 13,50€, dhl 14€ den Sortierern und 15€ den Zustellern und Amazon zahlt 13,17€

damit liegen die bei 2260-2580€ brutto bei 40 std/Woche

woher ich das weiß? Die Zahlen findest du im Internet

Ja, in der richtigen Position schon.