Kann man bei einigen Schaustellern eigentlich auch Praktikum machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praktikant ist es glaube ich nicht Möglich.Beim Schausteller darfst nur ab 18J.arbeiten.du kannst es ja mal versuchen aber die suchen meistens nur Leute die ganzjährig Mitreisen.

Ich habe schon ein einstellungspraktikum bei einem Schaustellerbetrieb gemacht, aber Volljährig und für 5 Tage. Das hatte dann auch geklappt. aber man sollte wirklich volljährig sein, und sich gut überlegen, ob man sowas wirklich will. Das ist ein Knochenjob!

Schausteller stellen sehr oft Leute ein und suchen auch regelmäßig Menschen, die gerne mitreisen. Aber sage mir bitte wozu denn ein Praktikum gut sein soll? Das sind keine Ausbildungsbetriebe. Gehe einfach zur nächten Kirmes, Kirchweih oder Volksfest und frage nach.