Kriegt man in einem Jahrespraktikum Geld?

2 Antworten

Ich mache gerade eine FSJ und bekomme da ein Taschengeld. Vorher wollte ich jedoch ein Jahrespraktikum machen, indem ich nicht vergütet worden wäre. Es kommt auf den Betrieb an aber laut meinem Wissen gibt es da kein Gesetz was einen Mindestlohn fordert. LG

reck1234
Fragesteller

Hi Hab auf ein FSJ bzw BFD gemacht aber da kriegt man echt wenig Geld Ich musste Sachen machen die verboten waren und ein ganzes Personal ersetzen und an Wochenenden arbeiten obwohl es verboten war. Jetzt muss ich eine Maßnahme machen und mir ein Praktikum suchen. Und als ich das gelesen habe von wegen 8.50€ die Stunde gingen mir irgendwie die lichter auf 😀

krokay  04.09.2016, 22:40
@reck1234

Eine FSJ oder BFD ist ja auch kein Jahrespraktikum. Und ja, man wird schlecht vergütet, deshalb denke ich nicht dass man bei einem PRAKTIKUM was bekommt. LG :)

Wenns von der Schule aus geht,gehst du Leer aus.

reck1234
Fragesteller

Von einer Maßnahme aus

Josefanton  05.09.2016, 17:32
@reck1234

und wenn es nicht von der Schule ausgeht und du Mindestlohn erhalten könntest nimmt dich eh keiner da es sich für die Betriebe nicht lohnt