Praktikums geld 1 Jahr?

2 Antworten

Eigentlich wird man nicht bezahlt, das ist bei Praktikum immer so egal wie lange die gehen. Jedoch kommt es auf die Firma an, ob die dich dafür "belohnen" oder nicht.

(wie viel dürfen Sie sich auch selbst aussuchen)

Ein Praktikum ist grundsätzlich freiwillig und man wird auch nicht bezahlt. Dennoch gibt es oft Firmen, die einen Praktikanten "vergütet" wenn er gut mitgemacht hat. Trotzdem ist das alles freiwillig.

sumsehummel  15.03.2023, 09:36

Nicht alle Praktika sind freiwillig. Es gibt zum Beispiel im Studium Pflichtpraktika