Welches Praktikum annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Edeka - Controlling (weniger Gehalt, nettes Team) 75%
Amazon - Logistik (Team unbekannt, Nachtschicht, mehr Gehalt) 25%

2 Antworten

Edeka - Controlling (weniger Gehalt, nettes Team)

Es passt zu deinem Studienschwerpunkt.

Du hättest eine Chance auf Übernahme.

Ein Umzug öffnet neue Perspektiven. Man lernt neue Leute kennen, ...

Das Team ist nett. Sich bei der Arbeit wohl zu fühlen, ist so wichtig.

Die Frage ist: Möchtest du umziehen?

Was ich noch wichtig finde zu erwähnen. Ich würde auf jeden Fall abwarten, bis ich eine schriftliche Zusage hätte.

LG

Amazon - Logistik (Team unbekannt, Nachtschicht, mehr Gehalt)

Letztlich ist es ganz allein deine Entscheidung. Die Version Amazon bringt dir aber finanziell wesentlich mehr ein und ist leichter zu erreichen.

Abgesehen davon ist eine persönliche Kenntnis des Treibens beim größten Online-Händler vielleicht eine wichtige Eerfahrung, wie man so etwas besser machen kann.

arkrabu
Fragesteller

Finanziell und von der Lage her ist Amazon definitiv attraktiver. Ich weiß nur nicht welche Zukunftschancen mit Logistik gegeben sind. Je nachdem welches Praktikum ich annehme, würde ich dann halt gerne in dem Bereich mein Master Studium vertiefen (Controlling oder halt Logistik). Macht wenig Sinn wenn ich z.B. zu Amazon gehe und später mein Master in Controlling mache, da ich sowieso das meiste vergessen habe und keine Erfahrung mitbringe.

arkrabu
Fragesteller

Wahrscheinlich kommt meine Unsicherheit auch daher, dass Amazon bereits vorher mir zugesagt hatte und ich mich gefreut habe, aber dann doch eine Absage kam. In der Mail lies es sich aber so, dass die Stelle auf jeden Fall vorhanden ist. (Hoffe ich zumindest)