Kann man bei einem Mofa den Sattel gegen eine Sitzbank tauschen?

2 Antworten

Hi, im Inet gibts sitzbänke für sattelmofas. Das kommt auf den Gepäckträger. Du musst da nich Löcher reinbohren! Das musst du aber eintragen lassen, das ist eine Änderubg. Die sitzbank darf auch nicht länger als 450mm sein. Die Betriebserlaubnis ist bis zum Eintragen erloschen.

Hast du dir schon mal ein Mofa mit Sattel und eines mit Sitzbank nebeneinander gestellt? Mach mal. Kannst du ja bei einem Händler machen. Ich denke, deine Frage ist dann beantwortet.