Kann man bei einem Internet Provider Wechsel in der Zwischenzeit das Internet irgendwie trotzdem laufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FBeantworter,

wenn der Anbieterwechsel tatsächlich genauso mit der zwölftägigen Unterbrechung dazwischen geplant war, wird das leider schwierig werden.

Ich schaue mir die Sache aber gerne näher an. Wir finden da bestimmt eine Lösung.
Melde dich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FBeantworter
Fragesteller

Hallo! Ich habe verstanden, was los war. Es handelte sich um ein kleines Missverständnis. Der Wechsel geht am 12 einfach automatisch. Der Termin war für ein routerwechsel gedacht, was in meinem Fall nicht notwendig ist. Ich muss nichts machen, da 1und1 gehört so gut wie zu Telekom zusammen, also es handelt sich um eine und der selbe Verbindung die auf beiden Parteien auf einer bestimmten Art und Weise aufgeteilt wird. So habe ich das verstanden. Also ein paar Tage wird das Internet langsam laufen und nach die Konfiguration über die Magenta App oder die Webseite von Telekom in dem Account und fritzbox weiter, schneller und besser.

Telekomhilft  30.06.2021, 23:02
@FBeantworter

Das ist doch super. Dann sag doch einfach mal bescheid, sobald der Wechsel komplett durch ist. Sollte es dann doch zu Problemen kommen, kannst du mir hier einfach direkt schreiben, dann schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Du hättest den Anbieterwechsel von der Telekom durchführen lassen sollen.

Die Sorgen idR für einen Nahtlosen Übergang. Jetzt, am letzten Tag noch was zu ändern wird schwierig.

Kannst höchstens mal bei 1&1 anrufen und fragen, ob noch einen Monat mitnehmen könntest. Zahlst den Monat eben doppelt.

Der neue Provider wirds nicht so schnell händeln/freischalten können.

Könntest aber auch dort mal anrufen und probieren die Schaltung zu beschleunigen, wenn bei 1&1 nicht weiterkommst.

Außerdem gehört 1&1 zur Telekom Gruppe. Hättest es mMn einfach über die Anbieter laufen lassen sollen.

Habe vor nem Monat von 1&1 zu Vodafone gewechselt und hatte keinerlei Probleme oder Ausfälle. Die übernehmen sogar die Kosten innerhalb der Kündigungsfrist des vorigen Anbieters.

Test1ccount123  30.06.2021, 14:38

1und1 nutzt die Leitungen der DTAG, ist aber eigenständig (bzw. United Internet).

Könntest eventuell 4G/5G zur Überbrückung nutzen. Kostet aber natürlich Daten, solltest also am besten unbegrenztes Datenvolumen haben. Vielleicht kannst du auch mal bei der Telekom nachfragen, ob das früher freigeschaltet werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Anrufen beim neuen Provider.

Ansonsten kannst du alternativ deine Mobildaten verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das ist ungünstig. Wenn der Wechsel andersrum wäre, könnte Dir geholfen werden. 1&1 bietet für solche Zwecke einen Stick an, mit dem Du übergangsweise Internet übers Mobilfunknetz hast. Ob die Telekom so ein Angebot ebenfalls hat, müßtest Du erfragen.