Kann man bei einem Handyanruf erkennen von welchem aus man anruft ?

2 Antworten

Ein Handy hat immer die selbe Rufnummer, egal wo es sich befindet. Ein deutschen Handy hat immer die Landesvorwahl +49 danach Rufnummer ohne die erste 0. Egal woher ein Anruf kommt, siehst du die Rufnummer +491xxx. Du kannst beim Anrufempfang oder SMS Empfang nicht erkennen, wo sich der Anrufer befindet. Ruf dich ein französisches Telefon an, siehst du eine Rufnummer mit +33. dann weißt du aber nicht, ob der Anrufer wirklich in Frankreich oder in einem anderen Land ist.

Ja, das erkennt man an der Ländervorwahl.