Kann man bei einem Gedächtnisverlust alle Sprachen verlernen?

2 Antworten

Wenn man zusätzlich auch an Aphasie leidet, dann kann man alle seine Sprachkenntnisse verlernen. Aber Aphasie ist nicht immer global, und es kann auch sein, dass nur einige Sprachen vergessen werden. Dann wird der Patient an eine andere Sprache gezwungen, die er vielleicht nicht so gut sprechen kann, aber dann wird seine alle Sprachkenntnisse beteiligt, und spricht diese Sprache besser, als man gedacht hatte. Aber wenn du nur Deutsch und Vietnamese sprichst, wirst du nach einer Aphasie nicht Französisch oder Englisch sprechen.