Plötzlich andere Sprache sprechen?

AnnukaSi  26.12.2023, 10:31

Welche Sprachen hast du gesprochen? Oder war es nur ein intensiver Traum?

XxPASTAxX
Fragesteller

Ukrainisch. Definitiv nein, dafür gibt es zu viele Zeugen + Aufnahme.

3 Antworten

Sprachen kann man ganz sicher nicht durch Gehirnerschütterungen!

Aber ja: Sprachen werden im Unterbewußtsein gespeichert. Du sprichst sie ja spontan und intuitiv und konstruierst sie nicht erst in Deinem Bewusstsein anhand von Regeln.

Da es keine Reinkarnationen gibt, scheidet das als Möglichkeit jedenfalls aus. Aber es kann natürlich sein, dass Du die Sprache eben doch fließend sprechen kannst, aber irgendetwas in Deinem Bewusstsein Dich daran hindert das zu tun.

XxPASTAxX
Fragesteller

Naja komisch ist es jedoch, dass ich direkt dannach Amnesie bekomme. Sonst müsste ich mich ja direkt erinnern.

segler1968  26.12.2023, 10:40
@XxPASTAxX

Natürlich ist das nicht „normal“ und insofern komisch. Aber woher Deine Dissoziation kommt, können wir anderen Dir natürlich nicht beantworten.

Wenn du als kleines Kind die Sprache sprechen konntest, dann hast du ja schonmal ein Persönlichkeitsanteil der die Sprache beherrscht.

Wenn du die Erinnerung nicht bekommst, dann sind deine Anteile schlecht miteinander verbunden. Das ist eigentlich eine Dissoziativen Persönlichkeitsstörung, wenn die Anteile sich Erinnerungen nicht teilen.

Es könnte mit deinem Sprachzentrum etwas nicht stimmen. Vor allem auch deshalb, wenn du Dinge tust, die du dann nicht mehr weißt. Ich will dich nicht beunruhigen. Aber ich würde damit zu einem Neurologen gehen, damit der sich mal deinen Kopf anschaut. Ein physiologisches Problem ist deutlich wahrscheinlicher als eine Folge einer "Reinkarnation".

XxPASTAxX
Fragesteller

Könnte ein "fehler" im Sprachzentrum sein. Mit Hypnose könnte man es wahrscheinlich "lösen".