Kann man bei einem Gasgrill Holzkohle briketts reintun oder braucht man dafür spezielle Kohle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Gasgrille sind mit Lavasteine

nein ! das sind zwei bauartlich unterschiedliche geräte . du kannst den gasgrill schon mit holzkohle betreiben , aber ob er anschliessend noch mit gasbetrieb funktioniert, ist eher fraglich , da durch die asche der holzkohle die gasdüsen verschmutzen könnten . -lg.

wie der Name schon sagt wird ein Gasgrill mit Gas betrieben, dafür ist da auch extra ein Schlauch dran der an eine dicke Propangasflasche angeschlossen wird, da ist nichts mehr mit Grillkohle oder so...

 ;-)

 nur ehrlich gesagt würde ich wegen besserem Geschmack lieber einen normalen Grill mit Holzkohle nehmen...

Ich dachte immer, dass ein Gasgrill eine Propangasflasche braucht.......