Was findet ihr besser? Einen Gas- oder einen Holzkohle Grill?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Holzkohlegrill 81%
Gasgrill 19%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gasgrill

ganz klar Gasgrill
auch wenn echte Männer nur mit Kohle grillen, dann bin ich eben kein echter Mann.
Gasgrill ist eine tolle saubere Sache, das Grillgut schmeckt genauso gut wie von Kohlegrill (und wer etwas anderes behauptet der lügt, oder hat noch nie mit Gas gegrillt) und bis der Kohlegrill heiß ist, bin ich Satt weil es viel schneller geht.

MenschDNA  25.05.2023, 15:21

Einfach mal Fleisch mit Smokerholz räuchern. Glaub hast noch nicht probiert.

Elektrofleisch ist Blödsinn

Schubert610  25.05.2023, 15:26
@MenschDNA

Ich grille seit 50 Jahren mit allen Grills der Welt egal ob Kohle, Elektro oder Gas, und wenn du bei mir etwas vom Gasgrill essen würdest, dann würdest du keinen Unterschied feststellen.

Silo123  25.05.2023, 17:09

Du unterstellst mir also "lügen" tse, tse, tse (-;

Und ja, ich habe schon einmal einen Gasgrill erleben dürfen. Was ich zugeben muß: "Das Essen war viel besser als erwartet", aber mehr auch nicht- ich bleibe bei Holzkohle.

Schubert610  25.05.2023, 18:41
@Silo123

kann jeder halten wie er möchte, ich werde nie wieder mit Kohle grillen, ausser das Gas wird so teuer das ich mir kein Steak mehr leisten könnte.

Sterni211
Fragesteller

Ich hab heute auch was über den Gasgrill gehört, und es wird jetzt auch einer werden. Danke für deine Antwort

Schubert610  26.05.2023, 21:02
@Sterni211

viel Spaß damit.
Ich weiß nicht wie viel Geld du ausgeben willst, aber ich habe seit Jahren einen Weber Genius , der ist Perfekt.

Schubert610  26.05.2023, 21:36
@Sterni211

den gibt es in verschiedenen Größen, aber wie gesagt, der ist nicht billig.

Sterni211
Fragesteller
@Schubert610

Das ist schon ok... soll was gescheites sein.

Ist der auch leicht zu reinigen?

Holzkohlegrill

Ich bevorzuge den Holzkohlegrill.

Alles andere hat nichts mit Grillen zu tun. Es fehlt einfach der Geschmack von der Kohle im Fleisch, da kann ich auch gleich in der Pfanne braten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Holzkohlegrill

Der Gasgrill ist vielseitiger und du kannst die Temperatur regeln und musst nicht warten bis Glut da ist, aber dennoch nur Kohle und den Grill von Weber oder Landmann

Holzkohlegrill

Mit Gasgrill ist nur halbes Grillen. Wenn es geht: immer Holzkohlegrill

Holzkohlegrill

Ich finde, das echte Grillerlebnis hat man nur mit Holzkohle. Es geht ja nicht nur um das fertige Stück Fleisch. Das kann man ja auch genaugenommen in der Pfanne machen. Es geht ja um den ganzen Prozess. Da macht man Feuer, wartet bis die Kohle schön glüht, quatscht dabei und zischt schonmal ein Bierchen. Das fehlt alles bei Gas.