Kann man bei der Postbank als Arbeitsloser eine eingeräumte Kontoüberziehung vereinbaren?

2 Antworten

Wenn eine Bank (jede Bank) Kenntnis davon hat, dass du von der Grundsicherung lebst, bekommst du keinen Überziehungskredit. Im Gegenteil, ein Limit würde dir sogar aufgekündigt.

in der schweiz ist das ähnlich nehme ich an… bekomme zurzeit Arbeitslosen Geld knapp 700 Franken und dachte mir dasselbe. Ging leider nicht…

DerHans  30.10.2021, 12:40

Das ist vollkommen in Ordnung so. Was nützt es wenn du dein Konto überziehst? Als praktisch diesen Monat bereits das Geld ausgibst, das du noch gar nicht hast? Dann wird der nächste Monat doch umso knapper.